![]() |
Isabelle Rinner Supervision und Lerntherapie, Zürich | ||
![]() |
|
Die Methoden von Isabelle Rinner Supervision und Lerntherapie in Kombination gehen optimal auf vielfältige Bedürfnisse ein: Die Methode baut auf der Ausbildung als Lerntherapeutin ILT auf und wird je nach Fall, in Verbindung mit den Methoden der Supervision EGIS kombiniert. Die Methoden der Superversion EGIS/MA: Methoden, bei denen das Bestreben gemeinsam in einen Prozess zu treten im Vordergrund steht und welche das Wirkprinzip eines "Dritten" anerkennt. Methoden, die das Gegenüber mit seiner Denkgrundlage ernst nimmt, die Aussagen in einen biografischen Kontext stellt, mitreflektiert und Lernschritte nicht von "richtig/falsch" abhängig macht. • Die lösungsorientierte Arbeit und Haltung legt den Fokus auf die Ressourcen und Ziele und deren Umsetzung Die Methoden Lerntherapie ILT: Die obersten Ziele sind "das Lernen" und "die Lernqualität", verbunden mit der Entwicklung der Persönlichkeit und deren Befindlichkeit. Persönlichkeit, Selbstwertgefühle, Selbstakzeptanz. Selbstanalyse, Eigene und Fremdziele. Lernorganisation, Lerntechnik, Lernstrategie, Zeitmanagement, Lerndefizit, Lerntyp |
|
Seitenanfang ![]() ![]() |
|||
![]() |
Supervision und Lerntherapie: Mit sicheren Schritten in die Zukunft. |
Webdesign: Kreativ Team Trichtisal, Zürich