Wer ist Isabelle Rinner?







Ausbildungen und Diplome

• 2015 Zusatzausbildung Anti-Aggressivitäts-training®, Coolness-Training®, deutsches Institut für konfrontative Pädagogik, Hamburg.

• 2010 Erwachsenenbildnerin HF, SELF-Höhere Fachschule für Erwachsenenbildung, Leitung und Führung, Bern.

• 2008 Studienlehrgang: Master of Arts, Expressive Arts in Coaching and Consulting with a Minor in Psychology, European Graduate  School EGS, Wallis, Auszeichnung „magna cum laude“


• Seit 2005 selbständig in eigener Praxis als Supervisorin
(BSO Anerkennung vorhanden) und Ausbildungsupervisorin zB.

-OdA Soziales, Zürich

-Aogigs, Höhere Fachschule, Zürich

-abilez, Gemeinnützige Gesellschaft für betriebliche Bildung, Kt.Zürich usw.

• Prüfungsexpertinnentätigkeit Fachfrau /Fachmann Betreuung im Behinderten-und Betagtenbereich, Bildungsdirektion Kt.Zürich


• 2005 Anerkannte Supervisorin und Coach/BSO.


• Seit 2002 selbständig in eigener Praxis als Lerntherapeutin


• 2002 Diplomierte Lerntherapeutin, Institut für Lerntherapie, Schaffhausen.


• Diplomierte Pflegefachfrau AKP und Zusatzausbildung in Intensivpflege und Reanimation, Zürich


• Diverse Weiterbildungen



Werdegang

Mein beruflicher Weg führte mich über die Arbeit als Pflegefachfrau AKP/IP in die Führung und Bildung. Als Dozentin und Kursleiterin habe ich medizinische sowie psychosoziale Themen an verschiedenen Orten unterrichtet.

Die Begleitung von KundInnen und Teams in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen gehört zu meiner Stärke. Ich habe viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Menschen, welche psychische und/oder physische Einschränkungen haben. Die berufliche Förderung und Integration ist sehr oft ein zentrales Thema.

Ich arbeite mit Einzelpersonen, Teams, Gruppen, Ausbildungsgruppen und Kaderpersonal jeder Hierarchiestufe. Dank meiner langjährigen Führungserfahrung kenne ich die Schwierigkeiten und Herausforderung der Führungstätigkeit und biete immer wieder erfolgreich Führungscoaching an.





Fenster schliessen